Freitag, 8. März 2013

Pfannkuchen? Ja, bitte!

... vor einigen Wochen habe ich ein tolles, wenn doch gleich merkwuerdiges Rezept gefunden:
1 reife Banane
1 Ei
Blaubeeren
Nun gut, einfach herzustellen und  selbst wenn es schiefgehen wuerde, haette man ja an sich eigentlich nicht zu viele Lebensmittel verschwendet. Die "Pfannkuchen" wurden auch sehr von Testern gelobt. Also, was sollts, dachte ich mir. Ich versuche es einfach mal.

Beim ersten Versuch war ich ziemlich skeptisch. Die Bananen-Ei-Mischung sah irgendwie nich vertrauenserweckend aus. Aber mein Mut hatte mich da noch nicht verlassen.
Leider hatte ich keine Blaubeeren zur Hand und nahm stattdessen Kiwis. Warum sollte es nicht auch so gehen... Ich gab also etwas Teig in meine kleine Pfannkuchenpfanne. Sah leider wenig appetitlich aus, aber ich hoffte...

 Irgendwann musste das kleine Haeufchen gewendet werden. Aber da fingen die Probleme an: Wie soll man das anstellen ohne ihn zu zerstoeren? Ja, leider wollte es dann nicht so wie ich und alles zerfiel in winzige Stuecke. Aber wegwerfen? Nein!





Also wurde kurzerhand soetwas wie Kaiserschmarrn daraus. Sah nicht sehr schoen aus, schmeckte aber mit einer Prise Zimt und Apfelmus umso besser.


Gestern dann fasste ich mir ein Herz und probierte es nocheinmal aus. Diesmal aber mit Blaubeeren (obwohl es ganz sicher nicht an den Fruechten lag!).
Allerdings ueberlegte ich vorher, wie ich das Problem der Portionierung loesen konnte. Und da kam mir die Idee, als ich wiederum ueber das Rezept stolperte: Die Groesse machts! Also, gestern frueh, noch im Halbschlaf und Schlafanzug, alles zusammengefuegt und in kleine "Haeufchen" in die diesmal groessere Pfanne gegeben.

Und das Ergebnis? Seht es euch selbst an! 



Es schmeckte wunderbar und liess sich eben in dieser Groesse richtig gut wenden und spaeter servieren. Die Pfannkuchen sind uebrigens deshalb so dunkel, weil sie ja mit Blaubeeren gemacht wurden. Ich habe sie nicht in der Pfanne hinzugefuegt, sondern schon zum Teig. Also nicht verbrannt... ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Ginger,

    ich habe das Ganze ohne Blaubeeren probiert und zum Schluss Honig drüber gemacht.
    Es ist ein absoluter Traum!
    Ich glaube das mache ich öfter.
    Danke für die Empfehlung!

    Liebe Grüße,
    Lilja

    AntwortenLöschen