Montag, 8. April 2013

Tofu-Bolognese

... heute sollte es mal etwas geben, was ich schon seit langer Zeit ausprobieren wollte, aber mich nie getraut habe: Tofu.

Nun ja, ich habe sehr viele Rezepte angesehen und irgendwie war ich nicht ueberzeugt. Dann stiess ich auf diese Tofu-Bolognese. Es hoerte sich erstmal recht gut an und auch die Bilder zeigten etwas, was man durchaus probieren koennte.
Also fasste ich den Entschluss: Das wird ausprobiert!

Ich machte mich also heute Morgen an die Arbeit: Der Tofu musste in einer Wasser-Zitronensaft-Sojasossen-Mischung eingeweicht werden. 
Als die Wartezeit dann irgendwann vorbei war, mussten Zwiebeln, Tofu und Gemuese (ich habe Champignons gewaehlt) angebraten werden. 


Waehrenddessen wurden die Spaghetti gekocht. Als alles gut angebraten war, wurden Gewuerze (franzoesische Gewuerzmischung, Pfeffer, Haehnchengewuerzsalz, Tomatensalz, Paprika) und passierte Tomate hinzugefuegt. Kurz vor Schluss wurden dann noch ein paar frische Kraeuter dazugegeben.





Ich war ein wenig ueberrascht als ich es probierte: Lecker! Ich hatte bisher von Vielen gehoert, dass Tofu nicht schmeckt und hatte deshalb ein wenig Angst, dass mir das auch so gehen wuerde. Aber nein, es schmeckte wirklich sehr gut! So gut, dass es das naechste Woche wieder geben wird... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen