Dienstag, 21. Mai 2013

Vegetarische Roellchen auf Rahm-Spinat

... heute war mal wieder ein rein vegetarisches Gericht dran.



Gestern bin ich ueber ein Rezept gestolpert, das fuer mich einfach interessant klang. Meine Version ist dann zwar doch anders geworden, aber das ist ja nichts Schlimmes. Ich hatte naemlich ein paar Dinge zu Hause, die ich gern verbrauchen wollte! ;-)



Ich habe Folgendes gebraucht:
300g Rahmspinat
Roestzwiebeln
Cayennepfeffer, Huenchengewuerzsalz, Muskat, Pfeffer

½ Yufka- (Filoteig-)Blatt
25g Feta
50g Tofu
Sojasosse, Zitronensaft, Cayennepfeffer, italienisches Gewuerz


Der Tofu wurde gewuerfelt und fuer mehrere Stunden mariniert. Dann wurde dieser angebraten. In der Zwischenzeit wurde der Feta zerbroeselt und der Spinat mit den Zwiebeln und Gewuerzen gekocht. Der Teig wurde in zwei Schichten uebereinander gelegt und in drei Stuecke geteilt. Ans Ende habe ich etwas Tofu und Feta gelegt und mit eingeklappten Raendern gerollt. Die Rollen wurden mit Wasser verklebt und waren ca. 10 Minuten bei 175 Grad im Ofen.



Das war mein zweites Geschmackserlebnis mit Yufka. Diesmal habe ich ihn aber selbst verwendet und bin erstaunt, wie toll dieser Teig doch ist! :-) Ich werde ihn noch in anderen Varianten verwenden, da ich dank Lilja noch ein paar Blaetter davon in meinem Kuehlschrank habe.



Geschmeckt hat alles sehr gut. Der Feta hat den Tofu schoen saftig gemacht. Die Marinade passte auch gut zum Tofu. Abgerundet hat der Spinat das Gericht. Werde ich wieder machen! :-)


Dieses Rezept bekommt von mir:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen