Mittwoch, 22. Januar 2014

Brownies

... hmmm, Schokolade! Und wieder gibt es etwas Suesses von mir. ;-)

Diesmal haben es mir diese tollen Brownies angetan. Inspiriert hat mich diesmal ein tolles Backbuch, welches ich zu Weihnachten bekommen habe. In diesem sind sehr viele schoene Rezepte enthalten, die sich alle rund um das Thema "Backen" drehen. Das Buch heisst "1000 Rezepte Cupcakes".
Ich habe das Rezept ein wenig nach meinen Vorstellungen veraendert... ;-)




Vollmilchbrownies

110g Vollmilchschokolade
85g Backkakao
200g Magarine
300g Zucker
100g Smarties
110g Mehl
4 Eier


Die Schokolade hacken und mit Magarine und Kakao langsam in einem Topf schmelzen. Die Smarties hacken. Alle Zutaten, bis auf die Smarties, gut vermengen. Die Smarties zum Schluss unter den Teig heben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgestattete Form geben. Nun bei 170 Grad ca. 40 Minuten backen.



Ich hatte leider keine Brownieform, habe daher einfach eine fuer Auflaeufe genommen. Das ging natuerlich auch. ;-)
Trotzdem ich den Zuckeranteil schon sehr reduziert habe, war es sehr suess und reichhaltig, dennoch sehr sehr lecker! Mein Testesser hat gleich zwei Stuecke verputzt... ;-)



Ich gebe diesen tollen Brownies:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen